23 June 2026, 18:11

WSV startet mit Siegesserie und Umweltaktion in die heiße Saisonphase

WSV im Pokal gegen Schonnebeck

WSV startet mit Siegesserie und Umweltaktion in die heiße Saisonphase

WSV bereitet sich auf eine intensive Phase mit mehreren Spielen und Aktivitäten vor. Der Verein hat in dieser Saison bereits beeindruckende Siege eingefahren, darunter ein 7:0 gegen den TSV Krefeld-Bockum. Das nächste Spiel ist ein Auswärtsspiel in der Regionalliga am 27. September um 14:00 Uhr gegen die Sportfreunde Lotte.

Die aktuelle Form der WSV zeigt sich mit einem deutlichen 3:1-Sieg gegen Schwarz-Weiß Essen. Trainer Sebastian Tyrala kann zudem auf dieselbe Mannschaft zurückgreifen, die den Tabellenführer Sportfreunde Siegen zu einem 1:1-Unentschieden zwang. Vor dem Spiel am 27. September organisieren die WSV und ihr Partner „1KOMMA5°“ eine Aufräumaktion im Zooviertel, die um 13:30 Uhr beginnt.

Das Spiel gegen die Sportfreunde Lotte soll auf dem Kunstrasenplatz in Schettersbusch stattfinden – vorausgesetzt, die Behörden geben die Spielstätte frei. Im weiteren Saisonverlauf steht für die WSV am 15. Oktober um 19:30 Uhr ein weiteres Spiel an.

Unterdessen zeigt sich Schonnebeck in der Oberliga in starker Form. Der Verein belegt aktuell den vierten Tabellenplatz, nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter Ratingen. Zu den jüngsten Ergebnissen zählen ein 10:1-Sieg gegen den SV Grefrath in der ersten Runde sowie ein 4:0 gegen den ASV Süchteln.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die nächste Herausforderung für die WSV ist das Regionalliga-Duell mit den Sportfreunden Lotte – abhängig von der offiziellen Freigabe des Platzes in Schettersbusch. Gleichzeitig kämpft Schonnebeck mit überzeugenden Leistungen weiter um die vorderen Plätze in der Oberliga.

Quelle