24 June 2026, 12:08

Marcel Brockschmidt wird neuer Leiter des Gütersloher Sportamts

Neuer Leiter der Sportabteilung bringt Leidenschaft und Erfahrung in seine Heimatstadt

Marcel Brockschmidt wird neuer Leiter des Gütersloher Sportamts

Marcel Brockschmidt übernimmt am 1. November die Leitung des Gütersloher Sportamts. Der Stadtrat billigte seine Ernennung einstimmig. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Amateur- und Profisport bringt er beste Voraussetzungen mit.

Brockschmidt arbeitete fünf Jahre lang beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen. Zuvor war er sieben Jahre in einem Sponsorenverlag in Hamburg tätig. Seine Laufbahn umfasst zudem Stationen als Fußballspieler, Sportjournalist und Trainer – ein Leben für den Sport.

Die Vielfalt der Gütersloher Sportlandschaft sieht er als Herausforderung. Sein Ziel ist es, neue Impulse, frische Ideen und eine klare Zukunftsvision einzubringen. Henning Matthes, der scheidende Amtsstellvertreter, lobt ihn als fachlich versiert und bestens vernetzt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Seine Kombination aus Leidenschaft und Fachwissen wird die sportliche Ausrichtung der Stadt prägen. Die Position erfordert die Balance verschiedener Interessen, doch seine Erfahrung in Sponsoring und Sportmanagement kommt ihm zugute. Die Ernennung leitet eine neue Phase für die Sportentwicklung Güterslohs ein.

Quelle