Autodiebe schlagen an der Fürwigge-Talsperre zu – Handtasche gestohlen
Kilian SchlosserAutodiebe schlagen an der Fürwigge-Talsperre zu – Handtasche gestohlen
Am Samstagabend wurde an der Fürwigge-Talsperre die Scheibe eines Autos eingeschlagen. Diebe stahlen eine Handtasche mit Wertgegenständen aus dem Inneren des Fahrzeugs.
Betroffen war ein silberner Peugeot 207. Zwischen 17:00 und 18:10 Uhr hatte die Fahrerin ihre Handtasche im Auto zurückgelassen. Bei ihrer Rückkehr stellte sie fest, dass die Scheibe eingeschlagen und die Tasche verschwunden war.
Zu den gestohlenen Gegenständen gehörten eine Brille, Schlüssel, eine Geldbörse, Bargeld, persönliche Dokumente sowie mehrere Karten. Die Polizei erinnerte daraufhin daran, dass Fahrzeuge selbst bei kurzer Abwesenheit keine sicheren Aufbewahrungsorte für Wertsachen sind. Die Behörden raten Autofahrern dringend, persönliche Gegenstände stets mitzunehmen, wenn sie ihr Fahrzeug verlassen. Der Vorfall unterstreicht die Gefahren, die mit dem unbeaufsichtigten Zurücklassen von Wertgegenständen in Autos verbunden sind.
